Wer wir sind


         Die Welt der spanischen Weine ist vielfältig.
Und sehr dynamisch. Das sind wir auch. Sie haben ein spezielles Anliegen? Sprechen Sie mit uns!


terres de vidalba       Keiner sagt, dass es einfach werden würde, als sich Josep Nebot und seine Familie 1996 auf das Abenteuer ihres Lebens begaben und sich entschlossen, Weine aus ihrer Heimat Priorat zu erzeugen {…}
terres de vidalba   Keiner sagt, dass es einfach werden würde, als sich Josep Nebot und seine Familie 1996 auf das Abenteuer ihres Lebens begaben und sich entschlossen, Weine aus ihrer Heimat Priorat zu erzeugen –sie begannen bei Null und nur mit Begeisterung für Weine, für die Region und der Wertschätzung für deren Authentizität.Aus dem Abenteuer wurde im Laufe der Zeit eine Berufung, und aus dem Optiker ein waschechter Winzer aus Leidenschaft, dem seine Töchter Bàrbara und Júlia bereits nachfolgen. Auf 11 ha Rebfläche in Poboleda im nördlichen Priorat werden die hochqualitativen Weine aus den Sorten Garnacha Tinta, Syrah, Cariñena und Garnacha Blanca mit Liebe zum Detail und in Respekt zur Natur erzeugt. Die spektakulären Weinberge mit Ost-Süd-Ost-Ausrichtung liegen auf einer Höhe zwischen 430 und 480m und ermöglichen durch ideale Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nach eine langsame und optimale Reifung. Alle Sorten werden in einem winzigen Keller, ausgestattet mit moderner Technik, getrennt vinifiziert. Die Reifung der Rotweine erfolgt in Holzfässern, die ohne Schönung und Filtration auf die Flasche gebracht werden und so der Charakter eines jeden Weine erhalten.

an den anfang {